Mediaplanung

Mediaplanung für Ihren sicheren Erfolgsweg

Mediaplanung hat viele Gesichter. Was eine Werbeagentur noch vor 10 Jahren ihren Kunden anempfohlen (und für sie umgesetzt) hat, unterscheidet sich deutlich von den heutigen Erfordernissen an das Marketing eines Unternehmens. Immer schneller ändern sich die Bedingungen und damit auch die Anforderungen an jeden einzelnen – und an die individuelle Mediaplanung… Nicht nur wirtschaftliche Veränderungen fordern ihren Tribut, auch Neue Medien bzw. Social Media, Internet überall und zahlreiche andere Faktoren formen heute eine Medienlandschaft, die es in Form in solch einer schnell wachsenden und sich verändernden Weise noch nie gab.

Große Unternehmen haben (meist noch) ein fixes Media-Budget und können sich auch den einen oder anderen Schnitzer „leisten“, dann wird die Mediaplanung für das nächste Jahr eben adaptiert und etwas Neues ausprobiert. Doch kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Ein-Mann/Frau-Unternehmen sparen sich das Geld für Werbung, eine Homepage oder sonstige mediale Maßnahmen in der Regel vom Mund ab. Wenn dann die Mediaplanung ein Schlag ins Wasser wird, fällt das durchaus ins Gewicht und hat oftmals weitreichende Folgen. Und dann hinterlässt eine Fehlinvestition mehr als ein schales Gefühl der Enttäuschung. Denn die persönliche Mediaplanung sollte ja das Ziel haben, dass die richtigen Maßnahmen gefunden und auch erfolgreich umgesetzt werden, die sich in weiterer Folge auch (mehrfach) bezahlt machen sollen.

Genau DAS ist unser Anspruch: Eine auf Sie zugeschnittene Mediaplanung, eine Mediaplanung, die zu Ihnen, Ihrem Unternehmen, Ihren Zielen und Ihrem Budget passt – und nicht zuletzt eine Mediaplanung, die hält, was sie verspricht: MEHR Bekanntheit, mehr Kunden und Kontakte und mehr Umsätze.

 

Was Ihnen eine gute Mediaplanung unter dem Strich bringt

Wir wissen, dass gerade Investitionen im Bereich Marketing gut überlegt sein müssen – und welche Erwartungen Sie an ein gutes Marketing, an eine effektive Mediaplanung haben. Wir wissen, dass eine gute Mediaplanung nicht Ihr gesamtes Erspartes auffressen darf, sondern sich an den tatsächlichen Gegebenheiten sowie Ihren Bedürfnissen und Zielen orientieren muss. Eine gute Mediaplanung sieht SIE und Ihr Unternehmen als einzigartig an und setzt Schritt für Schritt die richtigen Schritte, damit Sie…

  • ein überzeugendes, einheitliches Bild und höchst professionelles Auftreten nach außen hin abgeben. Egal, ob es Ihre Homepage, ein Pressetext oder ein Flyer ist: Jede Maßnahme innerhalb Ihrer Mediaplanung ist Ihre Visitenkarte, die absolut einwandfrei, effektvoll und überzeugend sein muss.
  • Ihre Zielgruppe ansprechen und deren Bedürfnisse artikulieren und erfüllen!
  • neue Kunden gewinnen und diese für Ihr Angebot begeistern und gewinnen – und das dauerhaft.
  • Ihre absolut einzigartige Nische finden, in der Sie die Nummer 1 sind. Dies ist vor allem für Ihre Webseite entscheidend, die Ihnen ja ganz genau die Menschen nahe bringen soll, die sich für Ihr Angebot interessieren und dieses auch in Anspruch nehmen sollen.
  • mit jedem Schritt Ihrer Mediaplanung direkt ins Schwarze treffen und so wenig Leerlauf und umsonstige Wege zurücklegen wie nur möglich – und damit ist Ihre Zeit, Ihr Geld, Ihr Aufwand und Ihre Energie gemeint.

 

Direkt zum Ziel – mit Ihrer Mediaplanung sicher und erfolgreich werden

Nicht immer ist die höchste Auflage die beste Wahl, und auch die stylishste und modernste Webseite ist noch lang kein Beweis für hohe Besucherzahlen – und nicht immer ist das investierte Budget für die Mediaplanung auch ein Garant für erfolgreiche Werbeträger.
Das Medium muss zur Zielgruppe passen und sollte diese auch wirklich erreichen. Und doch ist dies immer noch lange kein Auftragsabschluss, denn dann haben Sie den Köder gerade erst im richtigen Gewässer ausgeworfen. Wir sorgen dafür, dass die gewünschten Fische bei Ihnen anbeißen!

 

Erleben Sie persönlicher und professioneller Mediaplanung

Eine gute und vor allem maßgeschneiderte Mediaplanung ist die Basis für Ihren Werbe-Erfolg.
Die individuelle Mediaplanung selbst umfasst den gesamten Planungsprozess, welcher für den Einsatz von geeigneten Werbemedien (Online, Print, Plakat, Presse, usw.) vorab durchlaufen wird.

Die gute und professionelle Mediaplanung verfolgt insbesondere folgende Fragen:

• Welches Budget ist vorhanden und notwendig?
• Wie lauten Ziele und Kernaussage der Werbeaktion?
• Wer genau ist die angesprochene Zielgruppe?
• Welche Medien sollen eingesetzt werden?
• In welchem Zeitraum genau soll geworben werden?
• Wo (geografisch) und wie soll geworben werden?

Eine ideale Mediaplanung stellt die essentielle Grundlage für Ihren persönlichen Werbe- und Unternehmenserfolg dar: Der richtige und auf Sie zugeschnittene Media-Mix ist unser oberstes Ziel.